S&G

Wir über uns

Seit über 120 Jahren glauben wir an die Zukunft des Automobils – kein Autohaus weltweit setzt länger auf den Stern als S&G. Dies ist für uns Auszeichnung und Verpflichtung zugleich.

Gegründet wurde S&G im Jahre 1898, als Ernst Schoemperlen in Karlsruhe die Automobil-Centrale ins Leben rief. 1905 lernte der Firmengründer seinen späteren Partner Walter Gast beim Beheben einer Panne kennen. Mit ihm als Teilhaber wurde 1910 die Firma in Schoemperlen und Gast umbenannt. 1998, zum 100-jährigen Jubiläum, erfolgte die Umwandlung in die S&G Automobil AG.

1990 wurde die Tochtergesellschaft S&G Automobilgesellschaft mbH Halle/Merseburg gegründet, der heutige größte Mercedes-Benz Vertreter in Sachsen-Anhalt.

Rund 1.400 Mitarbeiter, darunter knapp 300 Auszubildende, sorgen an 11 Standorten in Baden-Württemberg und 8 Standorten in Sachsen-Anhalt dafür, dass wir Tag für Tag unser Versprechen einlösen: „Sie fahren gut mit S&G“.

Was wir Dir bieten

Die Ausbildung nimmt bei S&G einen sehr hohen Stellenwert ein. Deshalb bilden wir junge Menschen in den verschiedensten Berufen aus. Wenn du Interesse an einer Ausbildung bei S&G hast oder im Rahmen eines Praktikums in einen Beruf „reinschnuppern“ möchtest, kannst du dich nach Auswahl des Berufs und Standorts, online unter www.sug.de/ausbildung bewerben.

Info

Ausbildungsberufe

Kfz-Mechatroniker/-in Pkw-Technik

Kfz-Mechatronik/-in Nutzfahrzeug-Technik

Automobilkaufleute

Ansprechpartner

S&G Automobil AG - Autorisierter Verkauf und Service für Mercedes-Benz und smart

Thomas Brauch

Schoemperlenstr. 14

76185 Karlsruhe

Telefon: 0721/9565-291

Email: thomas.brauch@sug.de

Webadresse: www.sug.de

Facebook: www.facebook.com/sundg

Instagram: www.instagram.com/sug_mercedes_benz_und_smart

Was Du beachten solltest

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich online mit den erforderlichen Bewerbungsunterlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, unter www.sug.de/ausbildung. Hier erhältst du auch noch weitere Informationen zu deiner Ausbildung oder deinem Praktikum.

Share it