BARMER

Wir über uns

Wir sind über 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der Barmer zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen Kunden ein: weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten!

Mit deiner Ausbildung beginnt eine spannende Zeit, für die du dich zum ersten Mal selbst krankenversicherst. Dabei hast du im Moment bestimmt tausend andere Sachen im Kopf. Dein Vorteil bei der Barmer: Wir wissen, worauf es für Azubis ankommt, und können dir so das passende Versicherungsangebot machen – mit vielen Möglichkeiten, Geld zu sparen und alles bei deiner Krankenkasse digital zu erledigen.

Und du bist nicht allein. Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland vertrauen uns beim Thema Gesundheit. Dabei sind wir mehr als nur eine Krankenkasse im Hintergrund. Wir helfen dir als Coach und Begleiter bei allen Gesundheitsfragen, wenn du es möchtest. Eine innovative Gesundheitsversorgung und erstklassiger Service sind uns sehr wichtig – ebenso Transparenz und wenig Bürokratie. Hierfür entwickeln wir unsere Leistungen und Services jedes Jahr für unsere Kunden weiter. Willkommen bei der Barmer.

https://www.barmer.de/mitglied-werden/schueler-auszubildende

Was wir Dir bieten

Genug von Schule und Studium? Oder mit deiner jetzigen Stelle unzufrieden? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei der Barmer? Die Berufsausbildung gibt dir mehr als einen Grund, morgens motiviert aufzustehen. Mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen sowie 435 Auszubildenden gehören wir zu einer der größten Krankenkassen Deutschlands.

Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir Gesundheit weiterdenken. Das bedeutet, wir helfen unseren Kunden, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Deshalb unterstützen wir sie bei der Behandlung, einer schnellen Genesung und einer nachhaltigen Prävention. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter, erkennen frühzeitig gesellschaftliche Trends und machen den medizinische Fortschritt allen Menschen zugänglich.

https://www.barmer.de/karriere/auszubildende

Info

Ausbildungsberufe

Kaufleute im Gesundheitswesen Fachrichtung Vertrieb

Ansprechpartner

Was Du beachten solltest

Share it