vhs-Programm Frühjahr/Sommer veröffentlicht

Bernhard Feineisen, Oberbürgermeister Martin Wolff, Caroline Traut und Bürgermeister Michael Nöltner halten vhs-Programmhefte

Die vhs Bretten hat ihr Programm für das kommende Frühjahrssemester veröffentlicht. Insgesamt sind rund 440 Kurse mit 4.700 Unterrichtseinheiten im Angebot. 112 Kurse sind erstmals im Programm, 116 Kurse können online besucht werden. Damit verfügt die vhs durch Kooperationen mit anderen Volkshochschulen über ein breites Online-Portfolio, das sämtliche Themenbereiche abdeckt und Bildung für alle ermöglicht. Auch im Laufe des Semesters kommen fortlaufend weitere Kurse dazu. 

Wie immer lassen sich auch dieses Mal aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen erkennen, denen die Teilnehmenden in verschiedenen Veranstaltungen nachspüren können. So geht es beispielsweise um die Funktionsweise und die Wahlen zum Europäischen Parlament, Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen, aber auch um den Erwerb persönlicher Kompetenzen oder die Förderung der Elternbildung. Auch die erfolgreiche Reihe „vhs-Horizonte“ findet mit der Multivision von Thorge Berger zum Thema „Iran. – Zwei Freunde. Zwei Kulturen. Eine Reise“ am 11. März ihre Fortsetzung. Karten hierfür sind in der Tourist-Info erhältlich.

Das Programmheft der vhs Bretten ist in einer verkürzten Version als Druckausgabe erhältlich, die ausführlichen Kursausschreibungen und aktuellen Termine sind auf der Webseite www.vhs-bretten.de abrufbar. Dort gibt es auch einen Online-Blätterkatalog, der ein komfortables Durchblättern des Programms ermöglicht. 

Anmeldungen für die neuen Kurse sind ab sofort bei der vhs möglich: persönlich in der Geschäftsstelle am Marktplatz Bretten, telefonisch unter der Nummer 07252 583718, per E-Mail an: vhs@bretten.de oder online über die Webseite www.vhs-bretten.de

Veröffentlicht am 31.01.2024

Share it